Party-Fieber

Ich gestehe: Nach mehreren Wochen des Geschenke-Kaufens bin auch ich reif für die  Weihnachtsfeiertage. Kaum ist die Masche des letzten, liebevoll verzierten Geschenkes geschnürt, schnappe ich mir ein Glas Punsch und mache es mir bei himmlischer Ruhe auf dem Sofa gemütlich. Das geht ca. 5 Minuten gut, bis ein Anruf meiner Schwester den Traum von Netflix & Chill jäh zerstört.

Lena, das erfahre ich am Telefon, beschäftigt sich schon längst nicht mehr mit dem Fest der Feste. Lena ist bereits voll im Silvesterparty-Fieber. Und weil Make-up, Outfit und Accessoires für die „längste Party des Jahres“ wohl überlegt sein wollen, sage ich den „Gilmore Girls“ leise „goodbye“ und finde mich in einer Styling-Diskussion wieder. Falls es euch so wie Lena geht, ihr aber mit Brüdern und nicht mit modebewussten Schwestern gesegnet seid: Hier die besten Tipps & Tricks für alle, die auf der Silvester-Party so richtig glänzen wollen.

Disco Glam & Knallfarben

Wer rauschende Nächte modisch auskosten möchte, greift dieses Jahr zu Schwarz und Silber. Zum eleganten Einteiler oder dem klassischen „kleinen Schwarzen“ kombinieren Party-Queens hochhackige Pumps. Aber auch die Signal-Farbe Rot liegt dieses Jahr voll im Trend. Tolle Outfits müssen dabei nicht teuer sein: Meine Mode-Hotspots in der Rosenarcade sind beispielsweise Orsay oder New Yorker. Auch ein echter Geheimtipp für Party-Looks, nach denen sich die Gäste umdrehen: Artist Boutique im ersten 1. OG des Einkaufscenters.

 

shutterstock_135932492

Ein bisschen Glitzer, Glitzer

Die Outfit-Wahl sollte natürlich auch mit passendem Make-up unterstrichen werden. Wer dieses Jahr zu Schwarz greift, kombiniert dazu am besten flammend roten, kussechten Lippenstift (und bleibt damit zu Mitternacht garantiert nicht ungeküsst). Silber harmoniert hingegen perfekt mit zarten Rosétönen, während ein klassisches, reduziertes Make-up dem Eye-Catcher Rot genug Raum zum Strahlen lässt. Eine tolle Auswahl an Produkten gibt es beispielsweise bei dm oder Douglas in der Rosenarcade.

Perfekte Begleiter

Bei den Accessoires gilt für mich: Erlaubt ist, was Spaß macht, zum Outfit und persönlichen Stil passt. Hoch im Kurs steht dieses Jahr filigraner Schmuck in Rosé-Gold. Ein Blick in den Bijou Brigitte Shop zeigt aber, dass auch die Dauerbrenner Silber, Gold & Bronze unsere Silvesterfeiern erobern werden. Wichtige Party-Helfer wie Aspirin, Gel-Pads (bei durchtanzten Nächten eine Wohltat für die Füße) & Co. packe ich am liebsten in eine praktische Clutch oder kleine Schultertasche.

Nach einstündiger Styling-Beratung hat sich Lena übrigens für einen Shopping-Trip in der Rosenarcade entschieden. Und ihr?

Viel Spaß beim Shoppen & Stylen wünscht euch eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s