Lesefieber im Februar

Ausgelöst durch meinen Neujahrsvorsatz und den damit verbundenen Bücher-Einkauf im Jänner hat mich nach Jahren der Abstinenz endlich wieder so richtig das Lesefieber gepackt. Jetzt, wo ich eine Seite nach der anderen Seite verschlinge, verstehe ich gar nicht, wie ich so lange ohne dieses rauschartige Gefühl ausgekommen bin 😉 Naja, auf jeden Fall hat mich mein Weg im Laufe der letzten Wochen dann natürlich nicht nur einmal zu Thalia in der Rosenarcade geführt und bei jedem Besuch durfte ein weiterer Schmöker in meinem Einkaufssackerl landen. Meine Februar-Lieblinge möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

  • Ein langjähriger Gast auf meiner Leseliste war Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs. Ganz im Sinne des Neujahrs-Spirit habe ich diese fabelhafte Geschichte rund um den jungen Jacob und dessen außergewöhnlicher Entdeckung nun förmlich aufgesaugt. Jede Seite hat mich aufs Neue überrascht und war mit viel Emotion verbunden. Also unbedingt die Kleenex-Packung bereithalten!
  • Ich weiß nicht mehr welches graue Wochenende mir ein 24-Stunden Date mit Minus 18° von Stefan Ahnhem verschafft hat, aber im Nachhinein bin ich unheimlich froh über die triste Wetterlage. Mit Spannung habe ich verfolgt, wie Kommissar Fabian Risk den mysteriösen Todesfall rund um das gefundene Auto im Hafenbecken aufrollt und dem Mörder Schritt für Schritt auf die Spur kommt. Selten hat mich ein Roman so gepackt – ich konnte mich wirklich bis zum Ende nicht von diesem Buch lösen und hab‘ nur zum Stillen meiner Grundbedürfnisse eine Pause gemacht. Ein absolutes Must-Read für alle Krimi-Fans!
  • Ordentlich zum Schmunzeln hat mich Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier gebracht. Der Roman über die Revolte der „normalen“ Mamas gegen die berüchtigten Übermütter trifft perfekt den Nerv der Zeit. Beste Sonntagnachmittagsunterhaltung auch für (Noch)-Nicht-Mamas wie mich 🙂

Was habt ihr in letzter Zeit gelesen – könnt ihr mir etwas empfehlen?

Alles Liebe,

Eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s