Mein Teilzeitjob als Osterhase

Ihr Lieben, ich bin schon völlig im Osterstress – schließlich muss ich meinen Pflichten als Osterhase … äh, Tante, nachgehen ;-). Was dafür alles auf meiner To-do-Liste steht?

  • Geschenke einkaufen: Auch wenn es an Ostern natürlich nicht vorrangig um die Geschenke gehen soll, weiß ich, wie sehr ich mich selbst als Kind immer über das eine oder andere Spielzeug abseits der klassischen Ostereier und Schoko-Osterhasen gefreut habe. Deswegen werd‘ ich morgen Abend einen kurzen Abstecher in die Rosenarcade machen. Ein paar Dinge hab ich schon in der engeren Vorauswahl:
  • Das ultimative Osternest-Versteck überlegen: Das ist definitiv die kniffeligste Aufgabe. Jedes Jahr gilt es aufs Neue, ein super-schwieriges Versteck zu finden. Denn sind wir uns mal ehrlich: Die Osternester-Suche ist doch für Kinder der beste Teil am ganzen Osterfest. Zum Glück kann ich dank meiner Eltern auf jahrelange Erfahrung im Suchen zurückgreifen – und glaubt mir, die haben nichts ausgelassen. Um euch das Leben dieses Jahr etwas zu erleichtern, verrate ich euch meine Top 3 Osternest-Verstecke: Vorausgesetzt ihr habt einen Garten –sucht euch die dichteste Hecke! Ihr werdet staunen, wie oft man an einer Hecke vorbei laufen kann. Ansonsten: Wäschekorb oder Altpapiersack 😉
  • Alles fürs Eier Bemalen vorbereiten: Eier bemalen hat bei uns in der Familie eine jahrzehntelange Tradition – auch Maxi wurde letztes Jahr schon von der Euphorie angesteckt. Und ich muss ehrlich sagen: Seine Eier waren mindestens genauso schön wie unsere. Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass selbstbemalte Ostereier tendenziell immer den Anschein machen, ein kleines Kind hätte sie gemacht J Naja, auf jeden Fall ist das auch dieses Jahr wieder ein Fixpunkt in unserem Osterprogramm und ich hab‘ mir vorgenommen, meine Familie mit neuen Farben zu überraschen!

Welche Oster-Traditionen habt ihr in eurer Familie? Und was mich natürlich besonders interessiert: Wo versteckt ihr die Osternester?

Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Alles Liebe,
Eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s