Abwechslung im Sommer

Ihr Lieben,

falls ihr für nächste Woche schon Pläne habt: Sagt sie alle ab! Nächste Woche ist nicht der richtige Zeitpunkt für euren Mädelsabend oder das klassische After Work. Nächste Woche ist Zeit für Sport, Blutspenden (hust) und Musik. Wovon ich spreche? Na von den besten Veranstaltungstipps in Tulln natürlich:

dsc_0208.jpgFür die Sportlichen: Die super sympathische Daniela Ananda Pfeffer hält auch diesen Sommer wieder ihre beliebten Garten-Yoga Einheiten ab. Der nächste Termin ist am 12. Juli. In der herrlichen Grünoase in der Hasenstraße 16 machen Sonnengruß und Kobra gleich noch mehr Spaß. Da schaffe sogar ich als Yoga-Anfängerin es, mich überdurchschnittlich stark zu verrenken ;-). Wenn ihr das erste Mal dabei seid, könnt ihr den Schnupperpreis von 5 € in Anspruch nehmen, ansonsten kostet die Einheit 12 €. Eure Yogamatte solltet ihr selbst mitnehmen oder alternativ reicht auch eine Decke. Und falls ihr nächste Woche wirklich keine Zeit habt, gibt’s auch im August noch dreimal die Möglichkeit mitzumachen!

Tag der Kinder 17.05.13 (152)Für Groß und Klein: Alle Jahre wieder ein Fixpunkt im Sommer – das Tullner Rotkreuzfest. Am 14. Juli gibt es in der Rotkreuzbezirksstelle neben vielseitigem Kinderprogramm und interessanten Vorträgen vor allem wieder eines: gute Stimmung! Beim Rotkreuzfest trifft man sich einfach, um endlich mal wieder in Ruhe mit seinen Freunden zu plaudern – oder zumindest ist das meine Agenda, nachdem sich mein Kreislauf beim Wort „Blutspenden“ nur so wehrt ;-). Aber: Nicht jeder ist so wehleidig wie ich – also ihr lieben tapferen LeserInnen, engagiert euch an meiner Stelle und geht Blutspenden :-).

lbb_liverpool_fotowolfganghuber-e1499246009366.jpg
(c) Wolfgang Huber

Für die Musik-Fans: 2007 kannten die steile Truppe aus dem oberbayrischen Chiemgau hierzulande nur wahre Musik-Insider, inzwischen füllen LaBrassBanda die größten Konzerthallen. Am 15. Juli machen sie einen Abstecher auf die Donaubühne in Tulln – mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „Around the World“, das zum 10-jährigen Jubiläum im März erschienen ist. Wer das verpasst, ist selber schuld. Mich findet ihr auf jeden Fall in der ersten Reihe :-).

Na, konnte ich euch von meinem Wochenprogramm überzeugen?

Alles Liebe,

Eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s