Afterwork à la Miss Rosie

Ihr Lieben!

Ihr wisst ja, mich kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen – abgesehen von der Klimaanlage bei mir im Büro. Die genehmigte sich letzte Woche wieder einmal eine Auszeit. Optimales Timing bei über 30 Grad Außentemperatur, findet ihr nicht? Für exakt solche Tage gibt’s bei Rosie ein ganz spezielles Afterwork-Programm, um wieder abzukühlen und die innere Mitte zu finden.

Alles was ich dafür brauche, ist meine Lieblingskollegin Florentina und ihre Gastro-Tipps bezüglich angesagter Afterwork-Locations in Tulln. Gleich als sie meine Überhitzungsanzeichen diagnostizierte, lud sie mich auf einen Feierabenddrink in die Rosenarcade ein, denn da befinden sich gleich drei ihrer Lokal-Favoriten:

Skyline Restaurant Bar
(c) SkyLine Restaurant/Bar

Das SKYline Restaurant/Bar: Gleich beim Betreten lösten Einrichtung und Lichtinszenierung eine Art „Großstadtfeeling“ in mir aus. Ich fühlte mich wie eines dieser stylischen Stadtmädchen aus den TV-Serien, die jeder kennt. In Sachen Cocktails kann dem jungen Service-Team keiner etwas vormachen. Ob ausgefallen oder klassisch – das Mischverhältnis bzw. Gaumenerlebnis stimmt auf den Punkt.

 

La Morra Ristorante
(c) Ristorante La Morra

Sehnen wir uns allerdings nach einem guten italienischen Gläschen Wein, finden wir uns bei Ristorante La Morra ein. Dazu teilen wir uns meist noch eine Pizza Hawaii, denn spätestens, wenn die erste Pizza den Nebentisch erreicht und zu dem verführerischen Duft auch noch die optische Versuchung hinzukommt, bekommt der Kellner das Zeichen.

 

 

Attimo Espresso Lounge
(c) Attimo Espresso Lounge

Genauso bringt die Attimo Espresso Lounge mit harmonisch lockerer Umgebung meine Seele zum Lachen. In Lounge-Atmosphäre eine Tasse Cappuccino genießen, etwas plaudern und das neue 100 % natürliche Sommergetränk Schilerol probieren. Ob in Begleitung von Florentina oder meinem neuen Bestseller-Roman – hier fühlt man sich einfach wohl.

 

Fazit: Wenn’s im Büro oder in der Wohnung zu heiß wird – ab in die Rosenarcade! Mit Service, Kreativität und den gemütlichen Outdoor-Bereichen können alle drei Lokale punkten. Genau das, was ich nach einem anstrengenden Arbeitstag brauche.

Wo verbringt ihr im Sommer am liebsten euren Feierabend?

Alles Liebe,
Eure Rosie

2 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s