Alles für den Schulbeginn

Ihr Lieben!

Kaum neigt sich der August dem Ende zu, lässt auch der Herbst nicht mehr lang auf sich warten. Die Wetterprognose für die nächsten Tage ist ja alles andere als prickelnd. In diesem Fall kommt mir das aber nur allzu gelegen – vor mir liegt nämlich ein umfangreiches Wochenendprojekt. Denn wie die Mamis, Tanten und Geschwister unter euch vielleicht wissen: Am Montag ist Schulbeginn.

Als amtierende „Beste Tante der Welt“ möchte ich meinem kleinen Maxi selbstverständlich einen genauso perfekten ersten Schultag verschaffen wie ich ihn damals hatte. Noch heute fühle ich mich ein bisschen aufgeregt, wenn ich daran zurückdenke, wie ich ausgestattet mit dem schönsten aller Kleider und dem coolsten aller Rucksäcke – ich sage nur Katzen, viiiiele Katzen 😉 – mutig in das Klassenzimmer getreten bin. Anfangs wusste ich nicht recht, wo ich mich hinsetzen soll, aber als ich ein Mädchen mit Katzen-Jausenbox entdeckte, war die Sache eindeutig. 🙂

Natürlich ist ein prall gefüllter Schulrucksack noch keine Garantie dafür, dass der erste Schultag in positiver Erinnerung bleibt. Aber wer weiß, vielleicht findet Maxi ja auch dank einer coolen Trinkflasche einen Freund fürs Leben. Denn das Mädchen von damals ist auch heute noch meine beste Freundin. ❤

Deswegen steht also fürs Wochenende eine Shoppingtour in der Rosenarcade am Plan. Was ich für meinen Maxi kaufen will, habe ich dieses Mal schon vorab online recherchiert:


Was schenkt ihr euren Schützlingen zum Schulbeginn?

Alles Liebe,
Eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s