Mamas Herbstlieblinge

Ihr Lieben!

Kennt ihr das, wenn ihr beim Shoppen völlig planlos durch das gesamte Einkaufscenter irrt und verzweifelt nach einem passenden Outfit sucht? In solchen Situationen ist es immer gut, sich Unterstützung zu holen. Jemanden, der einem ehrlich sagt, was einem steht und trotzdem den individuellen Stil einer Person akzeptiert – eine gute Freundin zum Beispiel. Der Nachteil: Mit meinen Mädels kommt es oft vor, dass wir uns im Store aufteilen, um uns anschließend bei den Kabinen wieder zu treffen und festzustellen, dass mindestens zwei von vier das gleiche Shirt ins Auge gefasst haben. Da heißt es dann ausdiskutieren, wem das Teil am besten passt. Partnerlook ist schließlich seit der zweiten Klasse Gymnasium schon nicht mehr cool ;-).

Mit meiner Mama kann mir das zum Glück nicht passieren, darum ist sie auch meine liebste Shopping-Begleitung! Wir teilen unsere Leidenschaft für Fashion und Beauty und kennen den Stil des anderen in- und auswendig. Außerdem sind unsere gemeinsamen Shopping-Touren die perfekte Gelegenheit, um entspannt zu plaudern. Meine Mama bringt mich dann immer auf den neuesten Stand in Sachen Familien-Gossip, während ich sie als Kummerkasten für etwaige Alltagsproblemchen missbrauche. Manches ändert sich also auch nicht, wenn man von zu Hause ausgezogen ist :-).

Diese Woche war es dann wieder mal soweit und wir haben uns nach der Arbeit spontan auf einen Kaffee bei Tchibo in der Rosenarcade getroffen. Beim anschließenden Einkaufsbummel war meine Mama fast nicht mehr zu bremsen: Die neuen Herbstkollektionen bei Adler und Betty Barcley haben es ihr schwer angetan. Aber auch ihre Schmuck-Errungenschaften von Bijou Brigitte trägt sie voller Stolz. Solltet ihr in nächster Zeit also eine adrette Dame mittleren Alters mit den Worten „Hast du schon meine neuen Ohrringe gesehen?“ auf euch zukommen sehen, wisst ihr was Sache ist :-D.

Auf wessen Rat vertraut ihr in Sachen Shopping-Beratung? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Alles Liebe,
Eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s