Ein Hoch auf die Rezeptvielfalt

Ihr Lieben!

Kochen und ich – das ist so ein bisschen eine Hassliebe. Wenn ich Zeit habe und inspiriert bin koche ich für mein Leben gerne. Nur leider sind diese Momente – gelinde ausgedrückt – eher selten. Was tut Frau von Welt also, um dem ein bisschen entgegen zu steuern? Genau, sie geht zielstrebig zu Thalia in der Rosenarcade und kauft auf einen Schlag drei Kochbücher. Faktor Eins, die Inspiration, wäre damit schon mal gegeben. Jetzt heißt es nur noch Zeit schaffen 😉.

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, welche drei Rezeptsammlungen bei mir ein neues Zuhause gefunden haben:

bearbeitet

  • Jamies 5-Zutaten-Küche: Als großer Jamie Oliver Fan konnte ich an seinem neuesten Kochbuch selbstverständlich nicht vorbei. Ich finde ihn einfach super sympathisch und liebe die persönliche Art und Weise mit der er seine Rezepte und Tipps teilt. Außerdem ist das 5-Zutaten Rezept wie für mich gemacht. Da gibt’s dann in Zukunft hoffentlich keine Ausreden mehr à la „Jetzt hab‘ ich blöderweise nicht alle Zutaten zuhause, die ich zum Kochen brauche …“.
  • Spoonfood: Während man mich im Sommer mit Suppen jagen kann, verschlinge ich die praktischen Warmmacher im Herbst und Winter quasi literweise. Kein Wunder also, dass ich keine Sekunde gezögert habe, dieses nette Kochbuch zum Thema Suppenküche zu kaufen. Ich bin schon gespannt, ob ich darin einen neuen Liebling entdecke 😊. Kleiner Tipp am Rande: Das Buch umfasst auch viele vegetarische, laktosefreie und glutenfreie Suppen!
  • Deliciously Ella mit Freunden: Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen: Mich plagt ja schon ein unheimlich schlechtes Gewissen… Meine Freunde laden mich regelmäßig zu sich nach Hause zum Essen ein und ich drücke mich umgekehrt seit Monaten davor. Vielleicht hilft mir dieser Kochbuch-Neuzugang dabei, mich endlich zu überwinden und ein leckeres Menü für sie auf den Tisch zu zaubern. Liebe Freunde, wenn ihr das hier lest: Ich versuche es wirklich! Ich tu nicht nur so!

Wie geht’s euch mit dem Kochen? Seid ihr wahre Küchenpros? Oder auch mehr Gelegenheitsköche wie ich? Lasst es mich in den Kommentaren wissen 😊.

Alles Liebe,

Eure Rosie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s